Bale über Real Madrids "besonderen Sieg"
domingo, 25 de maio de 2014
Sumário do artigo
"Als kleiner Junge träumt man davon, die Champions League zu gewinnen. Den zehnten Titel für Real Madrid zu holen, ist etwas Besonderes", meinte Gareth Bale nach dem Triumph in Lissabon.
Conteúdo media do artigo
Corpo do artigo
Als in der Verlängerung des Endspiels der UEFA Champions League nur noch zehn Minuten zu spielen waren, traf Gareth Bale zum 2:1 für Real Madrid CF, was den Königlichen letztendlich ihren zehnten Titel im Pokal der europäischen Meistervereine einbringen sollte.
Der Treffer das Walisers war die Vorentscheidung, Marcelo und Cristiano Ronaldo schraubten das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. Im Anschluss hat sich Bale mit UEFA.com unterhalten.
UEFA.com: Was ist das für ein Gefühl?
Gareth Bale: Es ist ein fantastisches Gefühl, die Champions League zu gewinnen. Und ja, es war ein hartes Stück Arbeit, sie haben es uns sehr schwer gemacht. Aber wir haben unseren Charakter gezeigt und konnten das Spiel so noch gewinnen.
UEFA.com: Atlético hat in der ersten Halbzeit gut gespielt und Sie hatten Probleme damit, Räume zu finden und Chancen zu kreieren...
Bale: Ja, definitiv. So eine Mannschaft sind sie, sie verteidigen gerne sehr kompakt und geben dir nicht viel Raum, aber zum Glück haben wir es immer weiter versucht und am Ende noch das Tor gemacht, das wir gebraucht haben. Danach war das Momentum auf unserer Seite und wir haben noch gewonnen.
UEFA.com: Haben Sie daran geglaubt, in der 93. Minute noch ein Tor zu machen?
Bale: Wir haben immer gebetet, dass wir ein Tor machen, und es war natürlich fantastisch, dass wir es dann auch geschafft haben. Es war schon sehr spät, aber dadurch ist es noch etwas besonderer geworden.
UEFA.com: Als Sie den Pokal in Ihren Händen gehalten haben, was ist Ihnen da durch den Kopf gegangen?
Bale: Da ist wirklich ein Traum wahr geworden. Als kleiner Junge träumt man davon, die Champions League zu gewinnen. Den zehnten Titel für Real Madrid zu holen, ist etwas Besonderes. Das wird in die Geschichte eingehen.